Aktuelles

06. Dezember 2017

FAR-Schlussrechnung 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns die Kopie der AHV-Lohnbescheinigung und die definitive FAR-Abrechnung für die Schlussabrechnung 2017 zuzustellen. Hier der Link für nähere Ausführungen dazu.

Die Einreichefrist der Schlussabrechnung ist der 31. Januar 2018!

 

20. April 2012

Austritt Arbeitnehmer

An der letzten Stiftungsratssitzung wurden das neue Informationsblatt zum Austritt sowie die angepasste Austrittsmeldung verabschiedet.

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, das Informationsblatt dem Arbeitnehmer vor Austritt aus der Firma zu übergeben.

Das FAR Austrittsformular ist neu nur auszufüllen, wenn der Arbeitnehmer die Gerüstbau Branche definitiv verlässt. Wenn er weiterhin in der Gerüstbau Branche bleibt, diese nur vorübergehend verlassen oder noch keine neue Anstellung hat, empfehlen wir das Freizügigkeitsguthaben bei der Stiftung stehen zu lassen.

Hier der Link für das Herunterladen des Informationsblatt sowie Formular.